Moritz Linder

Im Februar 2014 hatte ich während eines Praktikums im Hause wbA Wolfgang Bruger Assekuranz die Möglichkeit, die Arbeit in einem Versicherungs- und Finanzmaklerhaus kennen zu lernen. So habe ich in die verschiedenen, spannenden Themenbereiche der meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Einblick gewinnen können und schnell einen Überblick über die grundlegenden Funktionsweisen verschiedener Versicherungs- und Finanzprodukte erhalten.
Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter des Hauses wbA erschien mir als Experte auf ihrem/seinem Gebiet, von deren Erfahrungen und Expertise ich profitieren konnte.
Rückblickend war das Praktikum eine sehr besondere und spannende Zeit, in der ich viel über die verschiedensten Versicherungsbereiche, die offenen und geschlossenen Fonds, Immobilien, Finanzierungen etc. gelernt habe - von Personen, die m.E. nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern sich bei Ihrer Arbeit stets auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden beziehen.

Moritz Linder, Bachelor of Science Volkswirtschaftslehre

  wbA24 GmbH & Cie. KG - Assekuranz-, Finanz- und Immobilienmakler