Karriere - Arbeiten bei wbA
Liebe Interessentin, lieber Interessent,
wir – das Team der Mitarbeiter/innen der Firma wbA24 GmbH & Cie. KG – suchen ein neues Mitglied für unsere wbA-Familie. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen unsere durchweg netten, handverlesenen Privat- und Gewerbekunden noch intensiver betreuen zu können. Unser Bestreben nach einer stets hohen Beratungsqualität untermauern wir mit intern aufgebauten Expertisen, einem entsprechend großen Erfahrungsschatz, einem hervorragenden Netzwerk, kontinuierlich optimierten modernen Arbeitsprozessen und viel Engagement und Spaß an der Arbeit.
Entsprechend haben wir uns gern dem Prozess der ISO-Zertifizierung 9001 und 14001 unterzogen. Ein inniges Verhältnis zu unseren Kunden auf Basis von Ehrlichkeit und Verlässlichkeit halten wir für ebenso selbstverständlich wie ein harmonisches Miteinander unter den Kollegen. Wenn Sie Lust haben, uns kennen zu lernen und gern eigenverantwortlich arbeiten so sind Sie bei uns genau richtig.
Wann kann es losgehen?
Am liebsten sofort!
Welche Aufgaben stehen an?
- Kunden- und Vertragsbetreuung – keine Neukundenakquise
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Ausschreibungen, Angebots- und Antragserstellung
- Schadenbearbeitung – Meldung, Begleitung der Regulierung
- Korrespondenz mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften bzw. Pools
- Daten- und Dokumentenpflege in unserem modernen Maklerverwaltungsprogramm
- Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und -gesprächen
- Durchführung von Bestandsaktionen
- allgemeine administrative Tätigkeiten
- Unterstützung der Geschäftsführung
Welche Qualifikationen sind wünschenswert?
- Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen absolviert
- Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Versicherungsbereich wünschenswert (Berufsstarter auch möglich)
- Jede Menge Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Verhalten.
- Selbstständige, strukturierte und vertriebsorientierte Arbeitsweise
Welche Benefits bieten wir?
- Attraktive Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag plus ein paar Goodies – wie z.B. eine bKV
- Eine umfangreiche Einarbeitung
- Kontinuierliche Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
- Schlanke Strukturen und kurze Entscheidungswege
- Ein hervorragendes Betriebsklima
- Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. flexible Arbeitszeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Herzliche Grüße
Wolfgang Bruger

Wolfgang Bruger
Dipl. Kaufmann / Bankkaufmann (IHK)
Geschäftsführer
Fachbereichsleiter
• Vermögensbildung und -anlage
• Vermittlung & Finanzierung von Wohnimmobilien
Bettina Bruger

Bettina Bruger
Versicherungsfachfrau (IHK)
Geschäftsführerin
Fachbereichsleiterin
• GKV und PKV
• Betriebliche KV
• Pflegeversicherung
• Vollmachten & Patientenverfügungen